Startklar für die digitale Praxis: Von 0 auf 100 in einem Schritt.

In einem Schritt haben die Drs. Weigert den Weg in die digitale Zukunft eingeschlagen – und das mit vollem Elan und großer Begeisterung. Statt eines Stepby Step Einstiegs in den digitalen Workflow haben die Drs. Weigert mit seinem Team direkt auf das ganze Paket gesetzt: Die komplette Ausstattung von SILADENT. Pragmatische Effizienz durch Anwendung modernster Dentaltechnik in allen Bereichen war das Ziel. Ein beeindruckender Schritt, der zeigt, dass die Drs. Weigert nicht nur auf dem neuesten Stand sein wollen, sondern die Messlatte der eigenen Qualität für sich selbst sehr hoch gelegt haben.

Im frisch gestalteten Praxislabor, das von SILADENT konzipiert wurde, präsentiert sich eine beeindruckende Palette modernster Ausstattung: Der (fast)alles-könner, die Fräsmaschine SilaMill T5 edition, ein leistungsstarker 3D Drucker der Phrozen SONIC XL 4K ergänzt durch die SilaWash Einheit und der Otoflash Nachbelichtungseinheit, das Top Produkt aus dem Hause Smart Optics, der Scanner Vinyl UXD mit dem agilen Herzstück aktuellster CAD Software von Exocad, sowie einem Tabeo Sinterofen für die finale Produktion. Da ging kaum mehr, dennoch haben sich die Drs. Weigert im Sinne modernster Patientenbehandlung noch für eine Intraoralkamera von 3Shape entschieden, die durch die Kooperation von SILADENT und Straumann perfekt eingebunden werden konnte.

Der Grundstein für diesen Meilenstein wurde auf der IDS 2023 gelegt, als im Beratungsgespräch schnell klar wurde, dass das Team-Weigert die digitale Zukunft voll anpacken will. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten verlief stets freundlich und konstruktiv. Wir stehen dem Team natürlich mit unserem Service, Support und Material auch in Zukunft zur Seite und wünschen dem Team viel Erfolg und Freude auf diesem wegweisenden Weg in die digitale Welt der Zahnmedizin und -technik.