Digitale Allianz bei SILADENT und picodent®

SILADENT Dr. Böhme & Schöps GmbH, mit Sitz in Goslar und die picodent® GmbH aus Wipperfürth geben auf der IDS in Köln ihre strategische Partnerschaft im Bereich Digital bekannt.  

Der Slogan „picodent® goes digital“ wird auf dem picodent® IDS Messestand dieses Jahr nicht zu übersehen sein. Am Meeting Point lüftet das Unternehmen erstmals den Vorhang zum neuen digitalen Bereich. picodent® kooperiert ab sofort mit SILADENT, einem starken digitalen Partner, um auch zukünftig den wachsenden Anforderungen der Kunden, im Zuge der stetig fortschreitenden Digitalisierung, gerecht zu werden.

SILADENT hat sich bereits über 10 Jahre im digitalen Markt etabliert und hat als innovatives Familienunternehmen in dieser Zeit ein hohes Maß an technischer Kompetenz erworben. U.a. im Bereich der 3D Drucker, Scanner, Frässysteme, Software und die dafür entwickelten Werkstoffe.

picodent® ergänzt dies durch langjährige Erfahrung in der analogen Zahntechnik und ist ebenso wie SILADENT digital für einen herausragenden Kundensupport bekannt. Dieser Support wird durch deutschlandweite Kurse und Weiterbildungen unterstützt und kann zukünftig im digitalen Bereich ausgebaut werden

Durch diese Kombination aus dem know-how und der Erfahrung beider Unternehmen, werden sich neue Impulse für Produktentwicklungen und -verbesserungen ergeben. Eine win-win-Situation, von der die Kunden am Ende profitieren werden.

„Bei picodent® forschen, entwickeln und produzieren wir frische Ideen, hochwertige Materialien und innovative Produkte, die klassisch analog aber durch die Kooperation von nun an auch digital zum Einsatz kommen. Bei aller Entwicklung ist und bleibt für uns das Labor, der Zahntechniker auch zukünftig im Mittelpunkt“, verspricht Dietmar Bosbach, Geschäftsführer von picodent®.

Auch bei SILADENT freut man sich auf die Zusammenarbeit. „Wer kooperiert, der profitiert! Gemeinsame Synergien stärken die neue Dental-Allianz für die kommenden Marktanforderungen, die wir in Zukunft gemeinsam angehen wollen,“ erklärt Markus Rehse, Geschäftsführer von SILADENT.